Lanzerac Weingut Hotel Spa Restaurant | Stellenbosch


Es könnte auch aus einer Filmkulisse stammen - das Weingut Lanzerac. Alles ist hier so traumhaft schön, dass es schon nicht mehr wahr zu sein scheint. Im Weingut Lanzerac befindet sich auch ein 5-Sterne-Hotel mit Spa, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Komfort wohin man nur schaut. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer.

Doch ich bin eigentlich zum Essen hier. Dachte mir, wenn ich schon in Stellenbosch bin, dann will ich auch einmal auf der Terrasse eines typisch südafrikanischen Weinguts speisen.

Man speist mit Blick auf das, im holländischen Stil erbauten, Stammhaus. Das weiße Gutshaus thront auf dem Hof umgeben von den ehemaligen Ställen und Häusern der Arbeiter.

Alles ist sehr vornehm und hat Stil: weiße Tischdecken und Servietten, die Kellner in schwarz/weiß mit schwarzen Schürzen. Silberbesteck und Blümchen auf dem Tisch. Na dann bin ich ja mal gespannt.

Ich habe mich für den Tunfisch mit Wasabi als Starter entschieden, später als Hauptgericht für den Springbock. Vor- als auch Hauptspeise waren optisch wie auch geschmacklich ein Gedicht. Sehr schön angerichtet auf weißen Tellern.

Die ganze Stimmung war einfach sehr schön. Dann ging die Sonne unter und gab dem ganzen eine neue Farbstimmung.






No. 1 Lanzerac Road Stellenbosch

jens s

Instagram